Artur Fischer Erfinderpreis

Sonntag, 14. 07. 2019

Drei Lessing-Gymnasiasten erhalten Auszeichnung

Alle zwei Jahre wird der von Professor Artur Fischer und der Baden-Württemberg Stiftung gestiftete Artur Fischer Erfinderpreis Baden-Württemberg verliehen.

Prämiert werden Erfindungen privater Erfinder und im Rahmen des Schülerwettbewerbs die Erfindungen von Schulklassen, Schüler AGs und einzelnen Schülern, die besonders innovativ und von großem gesellschaftlichen Nutzen sind.

Rucksack sorgt für kühlen Rücken

Im Sommer verhindert er einen verschwitzten Rücken, im Winter wärmt er seinen Träger: der "Powerbag", den drei Lessing-Gymnasiasten entwickelt haben. Für ihre Idee erhielten die jungen Mannheimer Fabian Sachse, Jonas Schumann und Selim Eser beim Artur Fischer Erfinderpreis in der Kategorie Klasse 8 bis 10 eine Anerkennung.