Brief des Schulleiters zum Schuljahresende 2022

sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit diesem Schulleiterbrief zum Ende des Schuljahres 2021/22 verabschiede ich mich nach sechs Jahren von Euch, von Ihnen und vom Lessing-Gymnasium. Es waren sechs arbeitsreiche, erfüllte und erfüllende Jahre, für die ich allen, die mit mir zusammen die Schulgemeinschaft gestaltet und getragen haben, sehr dankbar bin. Angesichts der großen Herausforderungen der letzten Jahre in der gesamten Gesellschaft, den Schulen und im Lessing-Gymnasium selbst dürfen wir mit der Bilanz dieser Jahre zufrieden sein. Ich habe Ihnen in jedem Schuljahr zweimal einen Schulleiterbrief vorgelegt, einen vor Weihnachten zum Ende des Kalenderjahres und einen am Ende jedes Schuljahres. Insofern kann ich hier darauf verzichten, die großen Projekte wie die Sanierung der Schulfassade, die Digitalisierung mit der Neuausstattung aller Klassenzimmer, die Entwicklung eines durchgehenden, schlüssigen Schulcurriculums mit Methodencurriculum und Sozialcurriculum, die Etablierung eines Konzepts zur Förderung des Übergangs von der Grundschule auf das Gymnasium, die Einführung des neuen Profilfachs IMP, die Entwicklung einer Kulturklasse in den Klassenstufen 5 und 6 und die Neubesetzung des gesamten Schulleitungsteams nochmals im Einzelnen vorzustellen...

Link zum vollständigen Schulleiterbrief zum Schuljahresende 2022 (PDF-Datei)