Weihnachtsbrief 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

womit schmücken Sie/Ihr Euren Weihnachtsbaum? Bei mir zu Hause sind es z.B. Anhänger aus Olivenholz mit verschiedenen Motiven, auch der Engel mit der Posaune oben, der die Weihnachtsbotschaft vom „Frieden auf Erden“ verkündet, ist dabei. Dieser Friede wird uns jedes Jahr neu zugesprochen, geradezu ins Ohr geblasen, weil er möglich ist, wenn wir guten Willens dazu sind, im Kleinen wie im Großen. Meine Weihnachtsbaumanhänger sind aus Olivenholz aus dem Heiligen Land, einem Land, das drei Religionen heilig ist und immer noch keinen Frieden hat, weil zu vielen Menschen überall auf der Welt der gute Wille dazu fehlt. Ich weiß, dass die Anhänger, die unseren Baum schmücken, nicht nur von Christen, aber für Christen hergestellt werden, und ich nehme dies als ein Zeichen guten Willens für das gute Zusammenleben der Menschen am Herstellungsort, aber auch für unsere Schulgemeinschaft am Lessing-Gymnasium Mannheim....

Den vollständigen Weihnachtsbrief können Sie hier lesen: Weihnachtsbrief 2021