Spendenaufruf für Haifa

Mittwoch, 25. 10. 2023

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler des Lessing Gymnasiums Mannheim!

Die Schule unserer Kinder ist seit vielen Jahren in engem Austausch mit dem Leo Baeck Education Center in Haifa, Israel. Erst diesen Februar waren Schüler und Lehrer unserer Schule dort im Rahmen des Austauschprogramms zu Gast, u.a. unsere Tochter.
Wir sind zutiefst schockiert von dem aktuellen Ausbruch barbarischer Gewalt in Israel.

Am Leo Baeck Center werden wie in der hier verlinkten Email erzählt israelische Kinder aufgenommen und betreut, die aus ihrem normalen Leben gerissen wurden und mit ihren Familien in Haifa stranden.

Es ist uns ein Anliegen ein Zeichen der Solidarität zu senden und Spenden für die humanitäre Hilfe zu sammeln, die das Leo Baeck derzeit vor Ort leistet.

Der Förderverein des Lessing Gymnasiums stellt sein Konto zur Verfügung zum Sammeln von Spenden für das Leo Baeck:

Förderverein Lessing-Gymnasium
IBAN DE30670505050030148517
BIC MANSDE66XXX
Spendenzweck: Leo Baeck Center

Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt, bitte hier Anfrage stellen: https://www.fv-lgm.de/kontakt/.

Die Spenden werden ohne Abzug gesammelt an das Leo Baeck Center weiterüberwiesen. Wir geben Rückmeldung über den Erfolg der Aktion.

Wir freuen uns über jeden von Ihnen, der sich beteiligt und hoffen von Herzen auf Frieden in Israel, der Ukraine und den Krisenherden dieser Welt.

Mit herzlichen Grüßen,

Familie Schindelmeier Werner