Seit dem Schuljahr 23/24 bieten wir das MKids-Programm mit Unterstützung der Vector-Stiftung an. Die MKids treffen sich einmal pro Woche, um in einer Schulstunde „schwierige“ mathematische Fragestellungen in kleinere Teile zu zerlegen und systematisch zu lösen.  Kinder aus der 6. Klasse, die sich im Mathematikunterricht im Mittelfeld bewegen, und drohen, sich notenmäßig zu verschlechtern, sollen hier ihre Begeisterung für Mathematik (wieder) entdecken. Es wird mathematisches Denken geübt, so dass die Kinder sich selbst (wieder) als mathematisch kompetent erleben. Gleichzeitig wird der Spaß am mathematischen Denken gefördert, aber auch der soziale Zusammenhalt in der Gruppe und die Freude am gemeinsamen Arbeiten ist wichtig – so waren wir z.B. einen Tag gemeinsam im Hochseilgarten. Selbstverständlich können die MKids kostenfrei am Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilnehmen.

Ab dem Schuljahr 24/25 wird das MKid Programm auch in der 7. Klasse angeboten.

Ansprechpartnerin: Cristina Figl

Mehr Informationen: https://vector-stiftung.de/mkid/