Jahrespräsentation 6b zum Thema Tiere

Montag, 22. 07. 2024

Am 18.07.24 haben wir, die Klasse 6b, für unsere Eltern einen sehr gelungenen Kulturabend zum Thema Tiere vorgeführt. Im Publikum saßen aber auch einige unserer Lehrer, unsere Direktorin Frau Eisele und Herr Fessler vom Regierungspräsidium. Die ganze Vorstellung verlief toll.

Der Abend war sehr vielfältig gestaltet. Ganz zu Anfang hat die Instrumentalgruppe von Herrn Nessel das Stück "Arcade" gespielt. Es gab Theaterstücke aus dem Fach Deutsch. Dann durften die Zuschauer sich einige Filme ansehen. Manche wurden von einzelnen Schülern, andere als Klassenfilm mit Antworten zu Fragen zum Thema Tiere gedreht. Den Zuschauern wurde auch eine Fabel vorgelesen, bei der jeder aus der Klasse ein paar Sätze dazu geschrieben hat. Außerdem haben wir Tiere auch tänzerisch dargestellt.

Der zweite Teil unserer Vorstellung war ein Ausstellungsraum, in dem die Zuschauer sich Kunstwerke und Projekte der Schüler anschauen konnten. Es gab einiges aus den Fächern Kunst und Musik. Am Ende fanden alle, sowohl Zuschauer als auch wir, den Abend toll!

(Jia, 6b)