Informationen zur Profilwahl am Lessing-Gymnasium:

Am Lessing-Gymnasium besteht am Ende der Klasse 7 die Wahlmöglichkeit entweder das Fach Französisch oder das Fach IMP (Informatik Mathematik Physik) als Profilfach zu wählen.

Präsentation zur Profilwahl für das Fach Französisch als pdf-Datei:

Sie können die Präsentation auch als Video-Präsentation über den folgenden Link herunterladen:

Wichtig: Wählen Sie für den Download die Option "Speichern". Nach Ende des Downloads, wählen Sie die Option "Ordner öffnen" und entfernen Sie an der Datei "praesentation_f_-_klasse_7.m4v.txt" die Dateiendung ".txt". Bestätigen Sie die Nachfrage zum Umbenennen mit "Ja". Jetzt können Sie die Video-Präsentation durch anklicken starten.

Präsentation zur Profilwahl für das Fach IMP als pdf-Datei:

Videoclip:

kein Video

Formular zur Profilwahl

Das folgende Formular kann heruntergeladen und digital bearbeitet werden:

Das ausgedruckte Formular soll unterschrieben bis zum 21. 03. 2024 beim Klassenlehrer abgegeben werden.