Im Vokalensemble LEtS SING, das im Frühjahr 2006 von seinem Leiter Alexander Gütinger gegründet wurde, singen ca. 15 aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Wichtige Kriterien für die Teilnahme sind die Bereitschaft zu intensiver Probenarbeit und Eigeninitiative bei der Einstudierung von Werken. Der Chor singt 4- bis 8-stimmig und gestaltet neben Schulveranstaltungen auch Auftritte und Konzerte außerhalb des schulischen Rahmens.

So konzertierte LEtS SING beispielsweise im Jahre 2013 gemeinsam mit VoxpoP (Nancy) in Mannheim und Karlsruhe oder trat von 2011 - 2013 auf der Weihnachtsfeier von Bilfinger und Berger auf. 2013 führte sie eine Konzertreise nach Warschau (Polen). Kurse belegten sie bei VoxpoP (2012 in Nancy) und Vocaldente (2016 in Schwetzingen).

Des weiteren gestaltete LEtS SING im Mai 2017 eine parlamentarische Veranstaltung zum Europatag im Baden-Württembergischen Landtag, im November 2019 umrahmt das Ensemble den Festakt anlässlich des Tages der Städtepartnerschaften der Stadt Mannheim mit Toulon, Haifa und Chişinău. Am 1. Dezember gestaltete es mit dem Ensemble vocal et instrumental aus unserer Partnerschule, dem Lycée Dumont d’Urville in Toulon, ein Konzert mit dem Titel „Rencontres – Begegnungen“.