GBG Mini-Marathon am Rosengarten

Am Samstag, den 11.05.2019, gingen trotz schlechter Wetterbedingungen 103 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums an den Start zum diesjährigen GBG Mini-Marathon am Rosengarten - und kamen schließlich äußerst erfolgreich auch wieder dort an.

Besonders erfreulich war dabei das Phänomen, dass neben dem Heer aus den Klassen 5 und 6 auch alle anderen Jahrgangsstufen vertreten waren, so dass insgesamt ca. 1/6 der gesamten Schülerschaft am Lauf beteiligt war.

Die Strecke, die von den Schülern zurückgelegt werden musste, betrug 4,2 Kilometer. Die jeweils besten Zehn des gesamten Schulteams wurden jahrgangsspezifisch in zwei Blöcken erfasst und ihre jeweiligen Zeiten zusammengezählt. Auf diese Weise ergab sich pro Zehnerblock eine umgerechnete Gesamtzeit für die Marathonstrecke von 42 Kilometern.
Jeder Schüler wurde zusätzlich individuell gemessen und konnte bereits kurz nach dem Lauf seine persönliche Laufzeit online einsehen.

Die besten 10 der Jahrgänge 2002 - 2005 erreichten den 2. Platz im Mannheimer Schulranking! Die Jahrgänge 2006 - 2009 schafften den 3. Platz im Schulvergleich! Wenngleich das LFG in der Gesamtplatzierung ein wenig besser war, brachte das Lessing-Gymnasium dennoch mehr Teilnehmer an den Start als das Sportgymnasium!

Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern gebührt der Dank für dieses phantastische Laufergebnis!

Auf dem Foto sind die schnellsten Schüler abgebildet:

Dominik Zbaranski, Jonas Schumann, Mustafa Ocak, Kenan Sarica, Ahmet Yalcin, Artjoms Danilciks, Marius Gündel, Amelie Jüngling, Michelle Sichert, Timo Da Cunha Böck// Melvin Grauer, Joelyn Adamus, Jaroslav Kouchnarenko, Deniss Danilciks, Mark Oebels, Mateo Pitz, Kasimir van Boekel, Marko Rados, Sophia Böttcher, Johanna Rollnik, Justin Friedrich

Es fehlen Michelle Sichert, Justin Friedrich, Dominik Zbaranski und Timo Da Cunha Böck

Stefanie Bencik und Gerhard Osman