Hausaufgabenbetreuung − ein wichtiger Baustein für viele Kinder in unserer Schule

Im Rahmen der Qualitätsoffensive Bildung des Kultusministeriums ist das Angebot der Hausaufgabenbetreuung seit dem Schuljahr 2008/09 an allen Gymnasien Baden-Württembergs eingeführt.

Die Hausaufgabenbetreuung ist ein kostenloses Angebot und richtet sich zunächst vorwiegend an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7. Eltern können ihre Kinder vierteljährlich über die jeweiligen Klassenlehrer anmelden. Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat.

Am Lessing-Gymnasium werden die Schülerinnen und Schüler von erwachsenen Personen, die auf vielfältige Weise am Schulleben beteiligt sind, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr betreut. Weitere Fragen beantworten Ihnen gerne die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Verantwortlich für die Hausaufgabenbetreuung am Lessing-Gymnasium Mannheim ist Herr Markus Wiehle OStR, der Ihnen auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung steht (über Sekretariat).